Frühlingsfest Krug
www.oktoberfest2011.de
Anzeige
Anzeige
Startseite

Oktoberfest
Termine
Reservierung
Wiesnwirte
Afterwiesn
Wiesnplakat
Oktoberfestkrug

Fashion
Trachten
Wiesndirndl
Lederhosen
Wiesn Trends

Specials
Hotel Zimmer
Shopping
München
Wiesnshuttle
Party Deko

Wiesnmadl
Bierkönigin
Wiesnmodel
Wiesnplaymate
Wiesnsingles

Wiesnservice
Anfahrtshilfe
Öffnungszeiten
Wiesnbarometer
Übersichtsplan
Bilder Album

Frühlingsfest
Übersicht
Termine
Neuheiten
Flohmarkt
Oldtimer Treff
Frühlingskrug
Öffnungszeiten

Wiesnteam
Kontakt
Werbung
Impressum
Disclaimer

Der neue "Frühlingsfestkrug" vom Münchner Frühlingsfest

Wie seine grosse Schwester, das Oktoberfest, kann auch das Münchner Frühlingsfest seit 2004 jedes Jahr einen schön gestalteten Jahreskrug sein Eigen nennen. So bringt die Miniwiesn auf der Theresienwiese auch heuer einen 1 Liter Steinkrug (Masskrug) als "Frühlingsfestkrug" heraus.

Frühlingsfestkrug - Münchner Frühlingsfest auf der Theresienwiese
Frühlingsfestkrug - Münchner Frühlingsfest auf der Theresienwiese
Das neue Motiv vom Frühlingsfestkrug - Entworfen wurde
das Design von Loretta Gruber und Michelle Beckmann


Wettbewerb
Das Motiv des Keferlohers wechselt ebenso wie beim Oktoberfestkrug und dem Krug der Wiesnwirte. Dazu rufen die Veranstalter, die VMS, jährlich zu einem eigens gestalteten Wettbewerb auf. Seit dem 40-jährigem Jubiläum 2004 werden die Leser des Münchner Wochenanzeigers (einer kostenlosen Werbezeitung) aufgefordert, ihre Entwürfe einzuschicken.++

Limitierte Auflage
Der Frühlingsfestkrug wird anschliessend in limitierter Auflage von 1.000 Stück herausgegeben. Diese sind den Ehrengästen des Festes vorbehalten, werden jedoch zudem bei der Eröffnung am Zirkusspitz an die Gäste ausgegeben.

Motiv
Das diesjährige Motiv gibt einen heiter, fröhlichen Blick auf das Volksfest. Dazu wurden das Riesenrad, die Achterbahn, das Karussellpferd und das Lebkuchenherz als typische Vertreter des Jahrmarktes ausgewählt. Die Motive sind hübsch verpackt in bunten Luftballons, die wohl jeder schon einmal nach einem Volksfestbesuch nach Hause getragen hat.

Gewinner
Die diesjährigen Gewinnerinnen des Wettbewerbs sind fast schon "alte Hasen" im Gestalten von Krugmotiven. Denn bereits in den Jahren 2009 und 2010 kamen die Motive der Frühlingsfestkrüge aus der kreativen Feder von "Loretta Gruber" und "Michelle Beckmann".

Anzeige
Anzeige

Surftipp
Mehr zum Frühlingsfestkrug erfahrt Ihr unter "Münchner Frühlingsfest" und demnächst auch auf "Frühlingsfestkrug", der Webseite zu den Festkrügen und bayerischen Sammlerkrügen im Frühling...

Quelle Bilder:
Plakate bzw. Motive der TAM (Oktoberfest) und der VMS (Frühlingsfest)
Plakat zum Oktoberfest München
Aktuelles Oktoberfestplakat
178. Oktoberfest in München
17. September - 03. Oktober
Anzeige
Anzeige
Die Münchner Seite zum "Oktoberfest München" und zum "Münchner Frühlingsfest auf der Theresienwiese" ist Mitglied beim Wiesnteam
© Copyright Wiesnteam - alle Rechte vorbehalten. Wir übernehmen keine Haftung für externe Links oder Inhalte Dritter. Alle verwendeten Namen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Nutzung von Inhalten aller Art (im Ganzen oder in Teilen) nur mit Genehmigung